Zu wenig Bewerber

Uni Graz: Aufnahmeprüfung für Jus könnte entfallen

Steiermark
18.05.2019 07:10

Kurios: Da wurden heuer erstmals Aufnahmeverfahren für die Studien Rechtswissenschaften („Jus“) und Umweltsystemwissenschaften eingeführt - und dann gibt es an der Universität Graz zu wenig Bewerber. Die Anmeldungfrist wurde daher verlängert. 

Möglicherweise waren die Fristen bei diesen Studien noch nicht ausreichend bekannt, wird gemutmaßt. Zur Nachanmeldung (ab 22. Mai möglich) sind alle Studienwerber berechtigt, die erstmals zugelassen werden wollen und sich bisher noch nicht registriert haben. Für den Erhalt eines Studienplatzes ist die Absolvierung des Online-Self-Assessments verpflichtend. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Einlangens der Anmeldung vergeben, diese ist bis längstens 31. August 2019 möglich.

Gibt es weniger Bewerber als Studienplätze - in Betriebswirtschaft 910, in Economics 310, in Rechtswissenschaften 600, in Umweltsystemwissenschaften in Summe 380 - entfällt das weitere Aufnahmeverfahren.

Für die Aufnahmeverfahren der Studien Psychologie, Pharmazie, Molekularbiologie, Biologie, Translationswissenschaften sowie Bildungs- und Erziehungswissenschaft läuft die Registrierungsfrist noch bis 15. Juli 2019. Die Registrierung für die Bachelor-, Master- und Diplomstudien muss über das Bewerbungstool der Universität Graz erfolgen:, jene für die Lehramtsstudien auf einer anderen Plattform.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele