Fr, 19. April 2019
05.04.2019 07:47

Schöner Erfolg

Nach „Krone“-Reportage: Land fördert Talente

In der Mittwoch-„Krone“ haben wir eine Reportage über die Begabungsakademie gebracht. Die Kritik, dass das Land diese Einrichtung nicht unterstützt, blieb nicht ungehört. SPÖ und ÖVP sind sich jetzt einig: „Jedes steirische Kind soll an diesem Projekt teilnehmen können!“

Anna Pongratz und Lisa Glück, die Gründerinnen der Begabungsakademie, und Initiatorin Elisabeth Meixner (Bildungsdirektorin) sagten: „Wir hoffen, dass das Land hilft, dann können wir überall Kurse anbieten.“

Seit Donnerstagabend ist es fix: Das wird in Zukunft auch möglich sein. LH-Stellvertreter Michael Schickhofer (SP) reagierte als Erster: „Mir ist wichtig, dass alle Kinder in der Steiermark eine gute und sichere Zukunft haben. Daher müssen wir sie individuell fördern und ihre Stärken und Begabungen unterstützen.“

Prompt reagierte auch LH Hermann Schützenhöfer: „Ich habe ja die Initiative ,Land der Talente’ ausgerufen. Ich bin daher dankbar, dass auch der Regierungspartner auf den Zug aufspringt! Hier kämpfen wir Seite an Seite für die bestmögliche Bildung der jungen Steirer.“

Michael Jakl
Michael Jakl

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
„Maßnahmen ungenügend“
Mithäftling getötet: Täter hortete Waffen in Zelle
Österreich
Nach CL-Pleite
Ronaldo stellt Juve Ultimatum und droht mit Abgang
Fußball International
„Freiheitsentziehung“
Autist gefesselt? Pfleger im Visier der Ermittler
Niederösterreich
Eintracht-Wunder
Hütter plant Final-Coup: „Freuen uns auf Chelsea“
Fußball International
„Ende der Menschheit“
Aufregung um Hetz-Video gegen Homosexuelle
Wien
Ohne Schein und Gurt
Prinz Philip sitzt wieder hinterm Steuer
Adabei
Steiermark Wetter
6° / 20°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
7° / 22°
wolkenlos
4° / 21°
wolkenlos

Newsletter