„Vier Pfoten“-Rettung

Happy End für Tiger „Caruso“

Tierecke
02.04.2019 11:13

Der aus Deutschland stammende Tiger „Caruso“ hat ein Zuhause gefunden: Nach einer der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ zufolge wechsel- wie leidvollen Vergangenheit lebt er fortan im Großkatzenrefugium „Lionsrock“ bei Johannesburg in Südafrika. „Das Happy End hat er sich nach seinem schweren Start ins Leben mehr als verdient“, meinen die Tierschützer. 

„Caruso“ wurde demnach in einem Safaripark geboren, an einen Zirkus verkauft und landete im Alter von zwei Jahren in einem überfüllten Rettungszentrum in den Niederlanden. Heute ist der Tiger zwölf Jahre und angekommen: „Binnen weniger Minuten fühlte er sich bereits so wohl, dass er ein Bad in seinem Pool nahm.“ Zuvor habe er „eingesperrt in einen kleinen Käfig“ und unzureichend versorgt gelebt. Nach der Übernahme durch die Tierschutzorganisation hätten sich Stresssymptome immens gebessert, zudem wurde die Großkatze mehrmals operiert, um sie von starken Zahnschmerzen zu befreien.

"Caruso" stehe stellvertretend für viele in Europa geborene Tiger, die wegen fehlender EU-Vorschriften für kommerzielle Zwecke wie Zirkusse, Privathaltung und Fotomöglichkeiten gehandelt werden. "Niemand weiß, wie viele Tiger in Europa gehalten werden, wohin sie gehandelt werden, zu welchen Unterhaltungszwecken sie verwendet werden und wo sie sterben", kritisieren die Vier Pfoten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele