Neuer Druide gesucht

Wird jetzt Geheimnis des Zaubertranks gelüftet?

Community
07.03.2019 13:51

Asterix kehrt endlich auf die Kinoleinwand zurück: Der sympathische Held aus der Feder von René Goscinny und Albert Uderzo sucht in dem neuen 3D-Animationsfilm „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ gemeinsam mit Obelix und dem Druiden Miraculix nach einem talentierten Nachfolger. Ob endlich das Rezept des legendären Zaubertranks verraten wird, können die Fans bereits vor dem Filmstart am 14. März erfahren: Das Album zum Film ist ab sofort im Handel erhältlich.

Es ist das erste Mal seit „Asterix erobert Rom“, dass den Zuschauern ein völlig neues Asterix-Abenteuer auf der Leinwand präsentiert wird! Nachdem er beim Mistelpflücken gestürzt ist, beschließt der Druide Miraculix, für die Zukunft des Dorfes vorzusorgen. Zusammen mit Asterix und Obelix reist er quer durch Gallien auf der Suche nach einem jungen, talentierten Druiden, dem er das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann (siehe auch Video unten).

Aber Vorsicht! Nicht nur die treuen Bewunderer des Druiden träumen davon, dieses Geheimnis zu kennen. Es ruft auch Neider auf den Plan, unter ihnen einen ganz besonders fiesen: Dämonix! Seit sie zusammen in der Druidenschule waren, sind Miraculix und er Erzrivalen. Und jetzt wittert der grässliche Dämonix endlich eine Gelegenheit, sich zu rächen …

Neuer Film wird mit eigenem Album gefeiert!
Zur Feier des neuen Films erscheint bei Egmont jetzt rechtzeitig ein illustriertes Album zum Film. Darin wird auf 48 Seiten die Geschichte, wie und ob das Geheimnis des Zaubertranks enthüllt wird, erzählt. Die Zeichnungen stammen aus der Feder von Fabrice Tarrin. Tarrin ist vielen Comic-Lesern als Zeichner der Serie „Violetta“ und des Albums „Spirou & Fantasio - Die Gruft derer von Rummelsdorf“ bekannt.

„Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks“ ist ab sofort als Softcover (Euro 6,90 Egmont Ehapa Media) und in der gebundenen Ausgabe (Euro 13 Egmont Comic Collection) im Handel und online bei Egmont erhältlich. Außerdem gibt es das „Offizielle Buch zum Film“ (Euro 10 Schneiderbuch) und den „Roman zum Film“ (Euro 10 Schneiderbuch).

Asterix demnächst auch als Magazin
Zum ersten Mal gibt es zudem ein Asterix-Magazin mit Extras! Das Magazin erscheint ab dem 14. März und ist mit einem großen gallischen Leuchtschwert bestückt. Es bietet Hintergrundinformationen aus dem Asterix-Universum und enthält Comics sowie Poster.

Und zur Erinnerung: Am 24. Oktober 2019 erscheint aus der Asterix-Reihe der Band Nr. 38! Noch ist der Inhalt so geheim wie das Rezept des Zaubertranks. Seit 60 Jahren begeistern die Geschichten über das unbeugsame Dorf in Gallien und seinen kleinen Krieger Asterix. krone.at-Leser werden natürlich die Chance bekommen, Exemplare des neuen Bandes zu gewinnen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele