04.03.2019 11:07 |

Brenzlige Situation

Betrunkener fuhr bei Kontrolle auf Polizistin los

Ein betrunkener 36-Jähriger ist am Sonntag bei einer Verkehrskontrolle in der Obersteiermark auf eine Polizistin losgefahren, die Frau konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Auf der Flucht mit seinem Pkw beschädigte er zwei Autos, dann rannte er zu Fuß weiter. Einige Stunden später wurde der Mann ausgeforscht. Ein Alkotest verlief positiv.

Die Besatzung eines Streifenwagens hatte bei einer Kreuzung in St. Margarethen (Bezirk Murtal) Fahrzeuge kontrolliert, als sich der Obersteirer aus Richtung St. Lorenzen mit überhöhter Geschwindigkeit näherte. Den Versuch, den Wagen zu stoppen, ignorierte der Mann und hielt genau auf die Beamtin zu.

Im Zuge der Fahndung entdeckten Polizisten den 36-Jährigen in der Nähe der Kreuzung in seinem Pkw. Als er die Uniformierten sah, flüchtete er neuerlich mit seinem Auto. Dabei beschädigte er zwei geparkte Fahrzeuge, ehe er letztlich seine Flucht zu Fuß fortsetzte.

Die Ermittlungen ergaben, dass es für das Unfallauto keine Zulassung gab. Die Kennzeichentafeln hatte der Obersteirer von einem in einer Werkstatt abgestellten Fahrzeug entwendet. Der Mann wurde angezeigt

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
10° / 19°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
11° / 13°
bedeckt
7° / 19°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter