Brenzlige Situation

Betrunkener fuhr bei Kontrolle auf Polizistin los

Steiermark
04.03.2019 11:07

Ein betrunkener 36-Jähriger ist am Sonntag bei einer Verkehrskontrolle in der Obersteiermark auf eine Polizistin losgefahren, die Frau konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Auf der Flucht mit seinem Pkw beschädigte er zwei Autos, dann rannte er zu Fuß weiter. Einige Stunden später wurde der Mann ausgeforscht. Ein Alkotest verlief positiv.

Die Besatzung eines Streifenwagens hatte bei einer Kreuzung in St. Margarethen (Bezirk Murtal) Fahrzeuge kontrolliert, als sich der Obersteirer aus Richtung St. Lorenzen mit überhöhter Geschwindigkeit näherte. Den Versuch, den Wagen zu stoppen, ignorierte der Mann und hielt genau auf die Beamtin zu.

Im Zuge der Fahndung entdeckten Polizisten den 36-Jährigen in der Nähe der Kreuzung in seinem Pkw. Als er die Uniformierten sah, flüchtete er neuerlich mit seinem Auto. Dabei beschädigte er zwei geparkte Fahrzeuge, ehe er letztlich seine Flucht zu Fuß fortsetzte.

Die Ermittlungen ergaben, dass es für das Unfallauto keine Zulassung gab. Die Kennzeichentafeln hatte der Obersteirer von einem in einer Werkstatt abgestellten Fahrzeug entwendet. Der Mann wurde angezeigt

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele