27.02.2010 09:28 |

3.000 Quadratmeter

Zwölfter Saturn wird größtes Elektrohaus in ganz Tirol

Tirols Elektro-Konsumenten haben derzeit die Qual der Wahl bei Top-Angeboten. Am Freitag begann der Konkurs-Ausverkauf bei Cosmos und am Donnerstag steigt Saturn in den Markt ein. Im Kaufhaus Tyrol entsteht das größte Elektrohaus Tirols. Geschäftsführer Christian Pfurtscheller kündigt "Super-Aktionen" an.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es werde eine riesige Fülle an Eröffnungsangeboten geben - das kündigte Christian Pfurtscheller schon an. Doch die "Tiroler Krone" konnte dem Geschäftsführer des neuen "Saturn" im Kaufhaus Tyrol auch noch Konkreteres entlocken. "Es wird ein Apple MacBook Pro zu einem noch nie da gewesenen Preis geben. Und auch einen Marken-Plasma-Fernseher mit 107 Zentimetern Diagonale", legte sich Pfurtscheller schon fest. Beim genauen Preis blieb der Chef des zukünftig größten Elektrohauses Tirols aber stur: "Den wissen bis jetzt nur zwei, drei Personen, nicht einmal meine Mitarbeiter kennen ihn!"

3.000 Quadratmeter Fläche, 50.000 Artikel
Am kommenden Donnerstag um 8 Uhr Früh eröffnet der Saturn seine Pforten. Es laufe derzeit alles nach Plan, im Prinzip sei alles fertig, "es geht nur noch um den Feinschliff", verrät Pfurtscheller. Auf 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche werden über 50.000 Markenartikel angeboten. Über 60 Mitarbeiter werden bemüht sein, die Kunden mit allen notwendigen Infos zu versorgen.

"Weißer Fleck" nun Geschichte
Saturn ist seit 1994 in Österreich vertreten, Westösterreich war bisher aber noch ein weißer Fleck auf der Unternehmens-Landkarte. Doch mit der Tiroler Filiale, die bundesweit die zwölfte und die größte im Westen des Landes ist, ist das nun Geschichte. "Innovation, Auswahl und der geilste Preis sind eine einfach unschlagbare Kombination. Darum setzten wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter auf Expansion", freut sich Pfurtscheller über das zwölfte Saturn-Haus, das "im Herzen von Innsbruck alle Stückerln spielt."

von Stefan Ruef, Tiroler Krone

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 04. Juli 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 24°
starke Regenschauer
15° / 24°
Gewitter
16° / 22°
Gewitter
15° / 24°
Gewitter
19° / 27°
Gewitter
(Bild: Krone KREATIV)