Von Baum getroffen

45-Jähriger verletzt: Dramatische Rettung im Wald

Steiermark
15.02.2019 17:55

Von einem rollenden Baum wurde am Freitag ein 45-Jähriger in Gamlitz bei Forstarbeiten getroffen und schwer verletzt. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg im äußerst unwegsamen Gelände zu liegen kam. Mit einem Pick-Up und anschließend zu Fuß kämpften sich seine Retter zu ihm vor.

Im sehr steilen und rutschigen Gelände war am Freitag ein 45-Jähriger mit Forstarbeiten beschäftigt. Dabei wurde er von einem rollenden Baum am linken Bein erwischt. Selbst konnte er sich nicht mehr befreien. Polizei und Feuerwehr kämpften sich zu Fuß zu ihm vor, die Rotkreuz-Mitarbeiter fuhren mit einem Pick-Up so weit es ging in seine Nähe. Der Rettungshubschrauber C 12 war zwar angefordert worden, musste aber doch zu einem Verkehrsunfall auf der Pyhrnautobahn ausrücken.

Daher wurde der Schwerverletzte zuerst mit einer Korbtrage von den seilgesicherten Helfern zum Pick-Up gebracht und dann ins Krankenhaus gefahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele