Aus Keller:

Pärchen nahm bei Beutezug sogar Hirschgeweihe mit

Eine Serie von Einbrüchen und Diebstählen hielt im Sommer des vergangenen Jahres die Polizisten im Weinviertel auf Trab. So wurden ein Auto, Kfz-Ersatzteile sowie Werkzeug und ein Mountainbike gestohlen. Auch vor kuriosen Beutestücken machten die Täter nicht halt - zwei Hirschgeweihe verschwanden aus einer Jagdhütte. Jetzt sind die Diebe ausgeforscht: ein Tscheche und seine Freundin.

Der 38-Jährige aus Tschechien und seine Lebensgefährtin, eine Landsfrau (28), hatten ihren Beutezug offenbar in Großebersdorf im Bezirk Mistelbach begonnen: Von zwei Pkw montierten sie dort Ersatzteile ab. Dann dürfte dem Pärchen vermutlich der Fluchtwagen endgültig eingegangen sein, sodass auch keine Ersatzteile mehr halfen. Jedenfalls wurde in Hetzmannsdorf, Bezirk Hollabrunn, ein Auto als gestohlen gemeldet.

Das entdeckten tschechische und österreichische Polizisten bei gemeinsamen Ermittlungen an der Adresse des 38-Jährigen. In der Wohnung des Mannes, der derzeit in seiner Heimat eine Strafe absitzt, wurden zudem zwei Hirschgeweihe gefunden, die aus einer Jagdhütte in Hofern gestohlen worden waren. Mit seiner Freundin hatte der Mann auch Werkzeug und ein Mountainbike in Retz erbeutet. Die Tschechin sitzt in Korneuburg in U-Haft.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Polizist überrollt
Tod am Campingplatz: Frau des Opfers saß am Steuer
Niederösterreich
Einst riet er ihn ab
„Super-Junge“! Klopp lobt Bayern für Coutinho-Coup
Fußball International
„Ende der Welt“
Ushuaia: Hier holen sich Ski-Asse den Feinschliff!
Video Wintersport
Kurz vor Einigung
Ex-Bayern-Star Ribery hat wohl neuen Klub gefunden
Fußball International
Bestseller-Autorin:
„Ratgeber bringen überhaupt nichts“
Video Nachrichten
Vor Saisonstart
Lungenentzündung: Juve sorgt sich um Trainer Sarri
Fußball International
Niederösterreich Wetter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
17° / 26°
einzelne Regenschauer
20° / 28°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
heiter
14° / 23°
einzelne Regenschauer

Newsletter