17.01.2019 09:10 |

Geldbörse geraubt

Taxilenker (61) überfallen und mit Pistole bedroht

Schon wieder ein bewaffneter Raubüberfall in Graz: Am Mittwoch gegen 21.25 Uhr setzte ein bisher unbekannter Täter einem 61-jährigen Taxilenker in der Fröhlichgasse die Pistole an den Hals und raubte ihm die Geldbörse.

Der bisher unbekannte Täter war zuvor beim Taxistand am „Eiserneren Tor“ in Graz in das Taxi eingestiegen und ließ sich in die Fröhlichgasse bringen, wo er dem Taxilenker eine 100-Euro-Banknote für die Bezahlung des Fuhrlohns hinhielt. Nachdem der Taxilenker seine Geldbörse zum Wechseln herausgeholt hatte, hätte der unbekannte Täter eine Pistole gezogen und diese dem Taxilenker an den Hals angesetzt. Der unbekannte Täter flüchtete mit der Geldbörse des Taxilenkers. Die Fahndung verlief bisher erfolglos.

Nun liegt die Beschreibung des Täters vor. Der Mann soll rund 180 Zentimeter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Er hat eine schlanke Statur, schwarze kurze Haare, trägt keinen Bart,. Bei der Tat trug er weiße bzw. sehr helle Oberbekleidung.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
1° / 5°
stark bewölkt
2° / 6°
stark bewölkt
2° / 5°
stark bewölkt
0° / 0°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)