Nachbarschaftsstreit

Robbie ärgert Jimmy Page mit zu lauter Rockmusik

Adabei
15.01.2019 10:59

Seit knapp sechs Jahren sind Robbie Williams und Jimmy Page Nachbarn. Und fast genauso lange streiten die beiden schon. Längst hat der Streit aber eine persönliche Ebene erreicht: Der Popstar ärgert den Led-Zeppelin-Gitarristen nun angeblich sogar mit lauter Rockmusik von der Konkurrenz.

Superstars sind auch nur Menschen - und haben manchmal auch wie wir Probleme mit nervigen Nachbarn. Bestes Beispiel: Robbie Williams und Jimmy Page. Die beiden Musiker wohnen seit sechs Jahren Haus an Haus und fast genauso lang streiten sie. Die Gründe? Die werden von Jahr zu Jahr kurioser. Zuletzt ging es um zu laute Rockmusik - und noch dazu die falsche.

Robbie spielt die falsche Musik
Denn Robbie Williams soll seine Anlage richtig laut aufdrehen und sich dann gerne Mal Musik von Black Sabbath, Deep Purple oder Pink Floyd zu Gemüte führen. Für Led-Zeppelin-Gitarristen Page ein Dorn im Auge, immerhin handelt es sich dabei um die Konkurrenz seiner eigenen Band. Das berichtet der „Guardian“ unter Berufung auf ein Beschwerdeschreiben, das mit „Johnny“ unterzeichnet ist. „Er weiß offensichtlich, dass dies Herrn Jimmy Page ärgert“, heißt es demnach.

Außerdem habe sich Robbie Williams als Led-Zeppelin-Frontman Robert Plant verkleidet, wird weiter berichtet. Dazu habe er sich nicht nur eine Langhaarperücke aufgesetzt, sondern auch einen Polster unters T-Shirt gestopft - nur, um sich über dessen Bierbauch lustig zu machen, „den er in seinem Alter erlangt hat“. Das sei beschämend, ist Page sicher. Immerhin sei Plant dafür bekannt, mit offenem Hemd auf der Bühne zu stehen. „Das kann er in seinem jetzigen Zustand nicht mehr tun, weil es natürlich peinlich wäre“, ist in dem Beschwerdebrief weiter zu lesen.

Williams und Page streiten schon seit sechs Jahren
Seit 1972 lebt Page schon in seinem Anwesen in Holland Park, einer noblen Wohngegend im Londoner Westen. Seitdem Williams mit seiner Familie neben dem Rocker eingezogen ist, fühlt sich dieser von den umfangreichen Renovierungsarbeiten des Ex-Boygroup-Stars gestört. Unter anderem will sich der 44-Jährige nämlich einen unterirdischen Pool bauen lassen. Eine Gefährdung für das 1875 errichtete Nachbarhaus, fürchtet dessen Besitzer Page. 

Die Erlaubnis, seinen Pool zu bauen, habe Williams im Dezember erhalten, berichtet der „Guardian“ zudem. Bevor der Sänger auf seinem Grundstück jedoch zu graben beginnen kann, müsse er dem Bezirk zusichern, dass Vibrationen im Erdboden, die bei den Arbeiten entstehen können, von einer unabhängigen Stelle überwacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele