14.01.2019 15:22 |

Am Unterarm verletzt:

Häftling attackierte Beamten mit Glasscherbe

Wilder Zwischenfall in der Justizanstalt Graz-Karlau: Beim Duschen attackierte am Montag ein Häftling plötzlich einen Justizwachebediensteten mit einem spitzen Gegenstand und verletzte ihn am Unterarm. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Weil es immer wieder Zwischenfälle mit anderen Häftlingen gegeben hat, musste ein Insasse der Justizanstalt Graz-Karlau vorübergehend in die Sicherheitsabteilung gebracht werden. Am Montag attackierte der wegen Gewaltdelikten vorbestrafte Mann dann sogar einen Mitarbeiter der Justizwache:

Beim Aufsperren des Duschraums zückte der Insasse plötzlich einen spitzen Gegenstand - vermutlich eine Glasscherbe - und erwischte den Wachebeamten am Unterarm. Sofort kamen ihm Kollegen zu Hilfe und überwältigten den Angreifer. „Unser Mitarbeiter wurde ins Krankenhaus gebracht“, bestätigt Gerhard Derler, stellvertretender Karlau-Leiter. Der mutmaßliche Täter wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und in einen Beobachtungsraum verlegt.

Monika Krisper
Monika Krisper
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 21°
wolkig
11° / 20°
stark bewölkt
11° / 22°
wolkig
14° / 21°
stark bewölkt
13° / 23°
wolkenlos

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter