Sturz im Anhänger

Gerettetes Pferd verbrachte Nacht im Feuerwehrhaus

Tierecke
21.12.2018 10:13

Ein nach einem Sturz gerettetes Pferd hat die Nacht auf Donnerstag im Feuerwehrhaus Wiener Neudorf im Bezirk Mödling verbracht. Die Stute hatte sich in der Trennwand eines Pferdeanhängers verfangen und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Mittels Spezialgerät befreiten die Helfer das verletzte Tier aus seiner Notlage. Im Feuerwehrhaus wurde ein provisorischer Stall errichtet.

Die 27 Jahre alte Stute wurde nach dem Sturz am Mittwochabend von Tierärzten betäubt. Die Feuerwehr demontierte die Trennwand des Anhängers und zog das Pferd in eine bequeme Position, hieß es in der Aussendung. Um dem Tier ein ruhiges Erwachen vor dem Transport in die Tierklinik zu ermöglichen, wurde es auf eine Wiese in der Nähe des Feuerwehrhauses Wiener Neudorf gebracht. Da das Pferd nur langsam zu Kräften kam, unterstützten die Helfer die Tierärzte mehrere Stunden lang bei tiefen Außentemperaturen.

Da sich die Stute nicht so rasch wie erhofft erholte, wurde schließlich ein provisorischer Stall im Inneren errichtet. "Durch die Unterstützung der Marktgemeinde Wiener Neudorf konnte rasch eine 'Pferdebox' in einer Fahrzeughalle gebaut und so dem Tier und seiner Besitzerin eine ruhige Nacht ermöglicht werden", berichtete die Feuerwehr Wiener Neudorf, die gemeinsam mit der FF Breitenfurt mehrere Stunden lang im Einsatz stand. Am Donnerstag wurde die Stute in einem Pferdetransporter zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele