Infos zum Japan-Coupé

Das erste Foto eines ungetarnten Toyota Supra

Motor
18.12.2018 01:04

Toyota macht es richtig spannend. Nachdem der BMW Z4 längst gezeigt und sogar schon gefahren wurde, warten wir noch immer darauf zu erfahren, wie der Toyota Supra ungetarnt aussehen wird. Schließlich ist er der Bruder des Z4, wurde gemeinsam mit ihm entwickelt und wird sogar gemeinsam mit ihm in Graz gebaut. Nun hat es ein erstes Foto ins Internet geschafft.

(Bild: kmm)

Bilder des getarnten Supra (oder auch Bilder DER getarnten Supra, je nach Geschmack) gibt es natürlich längst. Mit Tarnfolie beklebt und im Innenraum mit Tüchern verhüllt wurde das bayerisch-japanische Coupé ja bereits Journalisten präsentiert.

Doch wie ein Auto wirklich aussieht, erkennt man besser ohne Tarnung. Das Online-Forum supramkv.com hat nun ein erstes Foto veröffentlicht, das den Sportwagen in einem Transporter zeigt.

Man erkennt die Form der 2014 präsentierten Studie FT-1, die Spitze ragt aus der Front geradezu heraus, bekommt aber ein riesiges Nasenloch als Kühlergrill verpasst. Links und rechts davon gibt es zwei weitere fette Lufteinlässe.

Das Double-Bubble-Dach der Studie wurde übernommen, das Heck ist besonders nah dran am FT-1.

In der Seitenansicht der getarnten Version erkennt man, dass beim Serienfahrzeug der Radstand deutlich kürzer ist. Er beträgt wie beim BMW Z4 2,47 Meter, was den Proportionen ganz und gar nicht gut tut, denn die Überhänge sind auffallend länger, die Räder viel weniger weit in den Ecken als an der Studie.

Der Toyota Supra wurde bei BMW von BMW entwickelt, nach Vorgaben von Toyota. Dementsprechend eng verwandt ist er mit dem Roadster BMW Z4. Sein Dreiliter-Sechszylinder-Motor stammt von den Münchnern (d.h. aus dem Motorenwerk in Steyr) und wird vermutlich auch im Supra 340 PS leisten. Sogar das Bediensystem iDrive samt allen Bedienelementen übernimmt Toyota von BMW, nur das digitale Cockpit sieht anders aus.

Weltpremiere feiert Toyota auf der Autoshow in Detroit im Jänner, hier geht‘s zum Fahrbericht über den BMW Z4.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele