Opfer eingeklemmt

Lkw krachte auf A11 gegen rückwärtsfahrenden Pkw!

Kärnten
01.10.2018 21:30

Zu einer schweren Kollision ist es am Montagabend auf der A11 beim Knoten Villach in Kärnten gekommen. Ein Lkw fuhr einem Pkw auf, der auf der Autobahn gerade im Rückwärtsgang unterwegs war. Der Autolenker (64) aus der Türkei war sich nicht mehr sicher gewesen, welche Abfahrt er beim Knoten nehmen soll und fuhr einige Meter zurück, um sich neu zu orientieren. Er und seine Gattin wurden im Auto eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Autolenker aus der Türkei hatte sein Fahrzeug im Bereich einer Sperrfläche angehalten, da er nicht mehr weiterwusste. Dann wollte er den Wagen ein paar Meter zurückschieben, um zu sehen, wo er weiterfahren soll. Ein nachfolgender Lkw-Lenker (60) aus Slowenien konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den Pkw.

Dabei wurden der Autolenker und seine Gattin im Fahrzeug eingeklemmt. „Sofort wurden Rettungsmaßnahmen getroffen, um die zwei Personen aus dem Fahrzeug zu befreien“, sagte Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Danach wurden die beiden Schwerverletzten in das LKH Villach eingeliefert.

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig, da der Lkw erst mittels Stapler hochgehoben werden musste, um das Zugfahrzeug abtransportieren zu können. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Italien gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele