Widerstand bei Einsatz

Serbin wollte Niqab nicht ablegen – Festnahme!

Wien
25.09.2018 09:44

Eine mit einem Niqab vollverschleierte Serbin ist Montagfrüh in Wien vorübergehend festgenommen worden: Die Frau, die sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv gezeigt haben soll, habe sich geweigert, ihr Gesicht zu zeigen und damit gegen das Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz verstoßen, berichtete die Exekutive. Es handelt sich um die erste Festnahme im Zuge des im Oktober 2017 eingeführten Verhüllungsverbotes in Österreich.

Gegen 7.30 Uhr waren die Polizisten wegen eines Nachbarschaftsstreits nach Wien-Donaustadt alarmiert worden. Die 33-jährige Serbin habe die Beamten sofort massiv beschimpft und ein „äußerst aggressives“ Verhalten an den Tag gelegt.

Als sie dann auch noch der Forderung der Exekutive, den Niqab abzulegen, nicht nachging, wurde sie vorübergehend festgenommen. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass die 33-Jährige zuvor mutmaßlich eine Nachbarin sowie ein weiteres Opfer bedroht hatte. Die Frau wurde mehrfach angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele