Festgenommen:

Nach Rave-Party „verpfiff“ junger Mann Dealer

Burgenland
20.09.2018 09:08

Ohne es zu wollen, brachte jetzt ein Pärchen aus Niederösterreich seinen Cannabislieferanten aus dem Burgenland ins Gefängnis. Im Zuge von Ermittlungen nach einer illegalen Rave-Party führten die Beamten Autokontrollen durch. Dabei wurden bei dem 27-Jährigen und seiner Freundin unerlaubte Substanzen sichergestellt.

98 Gramm Cannabisblüten, eine Waage und Verpackungsmaterial fanden die Ermittler im Auto des jungen Paares aus Niederösterreich. Wie viele andere auch hatten die beiden an einer illegalen Rave-Party im Bezirk Neusiedl am See teilgenommen. Im Zuge der Einvernahmen gab der Mann zu, in den vergangenen Jahren an sieben Personen Cannabisblüten verkauft zu haben. Weiters gestand er, seit August 2016 insgesamt 1,12 Kilo Cannabisblüten von einem 58-jährigen Mann aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung bezogen zu haben. Das brachte die Polizei auf die Spur des Drogendealers und seiner Komplizin. Bei einer Hausdurchsuchung stießen die Beamten auf 1,15 Kilo Cannabisblüten, 67 Pflanzen, zwei Gläser Cannabisöl, Kekse und sieben große Säcke voll mit Stängeln und Blättern.

Sowohl der 58-Jährige als auch seine 52-jährige Freundin wurden festgenommen. Nach jüngstem Ermittlungsstand soll der Burgenländer seit 2014 insgesamt 217 Cannabispflanzen zur Rauschmittel-Gewinnung gepflanzt haben. Seine Lebensgefährtin dürfte ihn bei der Suchtmittelerzeugung und auch beim Verkauf unterstützt haben.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
wolkig
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele