Internat evakuiert

250 Berufsschüler flüchteten in Steyr vor Gas

Oberösterreich
07.09.2018 06:11

„Gas!“ - Großalarm hat es in der Nacht auf Freitag im Internat der Berufsschule in Steyr-Münichholz in Oberösterreich gegeben. Die Unterkunft wurde evakuiert, 250 Schüler im Turnsaal und draußen versorgt. Zwei Jugendliche kamen ins Spital. Die Ursache für den Gasgeruch konnte man nicht feststellen.

Kurz vor 21 Uhr meldeten Schüler den verdächtigen Geruch - Polizei, Feuerwehr und Rotes Kreuz eilten zum Einsatzort, das Internat wurde sofort evakuiert.

Evakuierung lief ruhig ab
„Rund 250 Schüler waren betroffen, sie haben sich geordnet ins Freie begeben“, loben die Einsatzkräfte die Disziplin der Jugendlichen. Diese wurden im Turnsaal von 21 Helfern des Roten Kreuzes betreut.

Fünf Verletzte
Fünf Teenager klagten über Schwindel, Atembeschwerden und ähnliche Symptome. Bei drei verbesserte sich der Zustand, nachdem sie vor die Tür gingen und Luft schnappten. Zwei Burschen kamen sicherheitshalber zur Beobachtung ins Spital.

Entwarnung nach zwei Stunden
Nach zwei Stunden gab‘s Entwarnung. Die Feuerwehr und ein Mitarbeiter des Steyrer Gaswerks fanden kein Gasleck und es wurden auch keine bedenklichen Werte in der Luft gemessen. Die Schüler durften zurück in ihre Unterkunft. Die Polizei ermittelt jetzt, woher der verdächtige Geruch gekommen sein könnte.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele