SV Seekirchen

Die Schriebl-Boys sind wahre „Mentalitätsmonster“

Salzburg
26.08.2018 23:30

Es hat schon fast Tradition: Westligist Seekirchen läuft in dieser Saison regelmäßig einem Rückstand hinterher. Davon unterkriegen lassen sich die Mannen von Alexander Schriebl aber nicht. Das 4:1 gegen Hohenems war das vierte Spiel in Folge, in dem dennoch gepunktet wurde! „Wir lassen uns nie hängen, haben derzeit das nötige Selbstvertrauen“, lobt der Coach.

Der Salzburger Westliga-„Dino“ - Seekirchen bestreitet seine 17. Saison in der dritthöchsten Spielklasse in Folge - ist die Mannschaft der Stunde!

Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen - und das, obwohl die Wallerseer stets einem Rückstand hinterher laufen mussten. „Wir sind es gewohnt“, sieht es Alexander Schriebl gelassen. „Die Mannschaft glaubt an sich, das Spiel drehen zu können.“ Der 39-Jährige ist sich aber auch bewusst, dass das kein Dauerzustand werden darf. „Es wird nicht immer so rennen, dass wir dann noch gewinnen. Wir müssen daher daran arbeiten, auch mal in Führung zu gehen.“

Ein Erfolgsbaustein der „Mentalitätsmonster“ ist die Variabilität in der Offensive. Nach dem Abgang von Toptorjäger Kopleder verteilt sich die Verantwortung auf mehrere Spieler. Insgesamt acht trugen sich bereits in die Torjägerliste ein, mit 17 Treffern ist Seekirchen die Tormaschine der Liga. Die Truppe ist kaum ausrechenbar, was es für jeden Gegner schwieriger macht.

Den Erfolgslauf konnte man zwar nicht erwarten, für Schriebl ist er aber „kein Zufall, sondern Resultat wahnsinnig harter Arbeit.“ Der Kader ist breiter aufgestellt als in den letzten Jahren, alle Leistungsträger sind fit. „Wir können Leute von der Bank bringen, die ein Spiel entscheiden können. Es funktioniert gerade sehr vieles sehr gut. Wir dürfen uns aber nicht ausruhen, denn jeder weiß, dass unser Lauf schnell vorbei sein kann.“ Christoph Nister

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele