Beamtin bedroht:

Freundin-Zerstückler sitzt jetzt in Garsten ein

Oberösterreich
26.08.2018 13:27

2010 erstach und zerstückelte er in seiner Wohnung in Wien-Hietzing seine Freundin, eine junge Studentin. Wie berichtet, soll Philipp K. vor einigen Wochen in der Justizanstalt Krems-Stein (NÖ) angekündigt haben, eine Beamtin auf dieselbe Weise umbringen zu wollen. Jetzt wurde er nach Garsten bei Steyr verlegt.

Auch dort ist der mittlerweile 30-Jährige in der „Maßnahmenabteilung“ untergebracht - einem Bereich des Gefängnisses, in dem ausschließlich psychisch kranke Rechtsbrecher sitzen.

„Intrige“
Bislang soll sich Philipp K. in der Anstalt relativ „ruhig“ verhalten. Weiterhin bestreitet er, die ihm vorgeworfene Morddrohung gemacht zu haben, er behauptet, „das wehrlose Opfer einer fürchterlichen Intrige“ von ihm „feindselig gesonnenen Mithäftlingen“ geworden zu sein.

Kein Küchendienst mehr
Zumindest bis zum Abschluss der Ermittlungen wird er in der Justizanstalt Garsten bleiben. In Stein hatte er zuletzt in der Anstaltsküche gearbeitet, diesen Job darf er vorerst nicht mehr ausüben. Denn bei seiner Gräueltat waren ein Brot- und ein Fleischmesser die Tatwaffen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele