iPad-Akku explodiert

Apple-Store in Amsterdam vorübergehend evakuiert

Elektronik
20.08.2018 07:29

Ein explodierter iPad-Akku hat am Sonntag zur Evakuierung eines Apple-Stores in Amsterdam geführt. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand, drei Personen mussten jedoch wegen Atemproblemen behandelt werden.

Um 14.20 Uhr berichtete die Feuerwehr via Twitter von einem Vorfall im Store des kalifornischen Herstellers am Leidseplein-Platz in der Amsterdamer Innenstadt: „Kein Rauch, aber drei Menschen mit Atemproblemen. Vermutlich aufgrund eines undichten Akkus.“

Wie lokale Medien berichteten, hatten Mitarbeiter des Geschäfts schnell reagiert und das Problem-iPad in einen Behälter mit Sand entsorgt. Der Store wurde vorsorglich evakuiert. Die drei Personen mit Atemproblemen wurden vor Ort von Rettungssanitätern behandelt.

Laut Angaben der Feuerwehr könnten die Atemprobleme durch chemische Dämpfe oder andere reizende Substanzen, die von der Batterie ausströmten, verursacht worden sein. Gegen 15 Uhr konnten Mitarbeiter und Kunden den Berichten nach wieder in den Store zurückkehren.

Ähnlicher Vorfall in Zürich
Noch unklar ist, warum der iPad-Akku überhitzte. Erst Anfang des Jahres war es allerdings in einem Apple Store in Zürich zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Ein Mitarbeiter hatte sich während der Wartung eines Akkus leichte Verbrennungen zugezogen, sechs weitere Personen mussten wegen Atemproblemen behandelt werden. Auch hier wurde der Store evakuiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele