Bild durchgesickert

Galaxy Note 9: So sieht das Samsung-Smartphone aus

Elektronik
19.07.2018 10:51

Am 9 August wird Samsung sein neues Galaxy Note 9 präsentieren. Ein erstes offizielles Werbefoto des Stift-Smartphones der Südkoreaner ist allerdings schon jetzt durchgesickert.

Veröffentlicht hat es der für gewöhnlich gut informierte Technik-Blogger Evan Blass auf Twitter. Es zeigt die Rückseite des Samsung-Phablets mit ihrer Dual-Kamera, dem Pulsmesser sowie dem Fingerabdruckscanner. Gerüchte, denen zufolge dieser beim Note 9 im Display integriert sein soll, dürften damit widerlegt sein.

Auffallend ist zudem der gelb-goldene S-Pen. Ob dieser lediglich mit einer bestimmten Farbvariante des Smartphones ausgeliefert werden wird, bleibt abzuwarten. Schon seit Längerem wird jedenfalls spekuliert, dass der Eingabestift künftig mit Bluetooth ausgestattet sein könnte - wozu, ist allerdings noch unklar.

Samsung hatte den Stift erst vor wenigen Wochen via Twitter mit den Worten „Change is coming“ angekündigt. Seitdem wird unter anderem gemutmaßt, dass der S-Pen die Eingabe auf beliebigen Oberflächen ermöglichen könnte, um etwa Notizen oder Zeichnungen drahtlos auf das Display des Note 9 zu schicken.

Das Note 9 selbst soll über ein 6,3 Zoll großes Display sowie sechs bis acht Gigabyte RAM verfügen. Was dran ist, erfahren wir spätestens in drei Wochen, wenn Samsung das Smartphone im Rahmen seines „Unpacked“-Events enthüllen wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele