Harte Kritik

Matthäus gibt Bayern Schuld am deutschen WM-Aus

WM 2022
11.07.2018 11:19

Lothar Matthäus gießt wieder einmal Öl ins Feuer! Der ehemalige Fußball-Star schießt in seiner „Bild“-Kolumne scharf gegen den FC Bayern. Dieser hat seiner Ansicht nach nämlich große Schuld am deutschen WM-Aus.

„Die deutsche Nationalmannschaft war schon immer ein Spiegelbild des FC Bayern. Hatte der Klub große Erfolge, lief es auch in der DFB-Auswahl“, schreibt der 57-Jährige in der „Bild“-Zeitung. Doch in dieser Saison lief es für den deutschen Rekordmeister leider nicht so gut. Zwar holte man den 28. Meistertitel, in der Champions League und im DFB-Pokalfinale folgten herbe Enttäuschungen.

„Bis auf Neuer und Süle erreichte kein Spieler die Normalform“
„Die Spieler waren am Boden zerstört und kamen mit einem schweren Rucksack zur Weltmeisterschaft, psychisch waren sie in schlechter Verfassung, das gewohnte Selbstvertrauen fehlte. Das ist sicher ein Grund, weshalb die WM für die Stars des FC Bayern fast durchgehend völlig unbefriedigend verlief“, analysiert Matthäus und bemängelt: „Bis auf Manuel Neuer und Niklas Süle im Spiel gegen Südkorea erreichte kein Spieler auch nur annähernd Normalform.“

Niko Kovac muss die Spieler nun wieder aufrichten. Und das wird keine leichte Aufgabe: „ Ich als Trainer hätte lieber Spieler, die voller Selbstvertrauen und dafür womöglich etwas erschöpfter sind.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele