Fahndung läuft

Bank in Graz überfallen: Täter ist auf der Flucht

Steiermark
10.07.2018 13:40

In Graz wurde am Dientag kurz vor 12.30 Uhr die Steiermärkische Sparkasse in der Leonhardstraße (Ecke Merangasse) überfallen. Der mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnete Täter hielt sich schon eine längere Zeit in der Filiale auf, forderte Geld und flüchtete dann zu Fuß. Die Alarmfahndung ist mittlerweile beendet.

Der Täter betrat gegen 12 Uhr die Bank und hielt sich laut Uwe Wenninger (Ermittler der Raubgruppe des Landeskriminalamts) im Bereich der Bankomaten auf. Dort saß er auf einen Sessel, hielt sich die Hand vor dem Mund und tat, als ob er Bankgeschäfte erledigen würde. 

Als die Bankangestellten (zwei Frauen, ein Mann) für die Mittagspause die gläsernen Schiebetüren vor die Schalter schieben wollten, bedrohte der Mann plötzlich das Personal und forderte auf Hochdeutsch: „Jetzt tut‘s da das Geld rein!“ Mit „da“ war ein Jutesack mit der Aufschrift „Plastik geht mir auf den Sack“ gemeint. Der Mann flüchtete dann zu Fuß in Richtung Elisabethstraße. Nach ihm intensiv nach ihm gefahndet.

Täter trug eventuell Perücke
Die Täterbeschreibung: Der Mann trug eine dunkle Schirmkappe mit einem hellen Emblem, eine dunkle Jacke, Jeans und dunkle Schuhe mit heller Sohle. Er hatte einen Dreitagesbart und nackenlanges, brünettes Haar - es könnte sich aber um eine Perücke handeln.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele