Radsport-Champs

Preidler & Martina Ritter erneut Zeitfahr-Meister!

Sport-Mix
29.06.2018 20:30

Der Steirer Georg Preidler wird in den Einzelzeitfahren der Rad-WorldTour und auch bei der Heim-WM in Innsbruck weiterhin das Trikot des ÖRV-Staatsmeisters tragen. Der 28-Jährige holte am Freitag bei den Titelkämpfen in Stephanshart (NÖ) seinen dritten Titel nach 2015 und 2017.

Nach 28 Kilometern verwies Preidler (Groupama) mit nur 4,42 Sekunden Vorsprung wie im Vorjahr den vierfachen Meister Matthias Brändle (Trek) auf den zweiten Platz. Er hatte auch bei den zwei Zwischenzeiten geführt und verteidigte den Vorsprung auf der schwierigen zweiten Hälfte von Wallsee zurück zum Startort in der Großgemeinde Ardagger. Felix Großschartner (Bora) wurde mit fast 33 Sekunden Rückstand Dritter. Bei den Damen verteidigte Martina Ritter (Wiggle) ihren Titel ebenfalls erfolgreich. Bester U23-Fahrer war Markus Wildauer (Tirol Cycling) als Gesamt-Fünfter.

Gogl von Team Trek für Tour de France nominiert
Radprofi Michael Gogl wurde indes von seinem Team Trek erneut für die Tour de France nominiert. Der 24-jährige Oberösterreicher hatte bei der Premiere im Vorjahr trotz eines auf der 11. Etappe erlittenen Bruchs des Sitzknochens durchgehalten, auch diesmal sind nach starken Leistungen im Vorfeld die Qualitäten des Allrounders als Helfer für Bauke Mollema gefragt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele