Frau & Kinder verloren

Mexiko-Fan und die wohl tragischste WM-Geschichte

WM 2022
27.06.2018 17:29

Der Mexikaner Gilberto Martinez hatte mit seiner Familie eine Reise zur WM geplant, doch wenige Wochen vor dem Turnierstart kamen seine 42-jährige Frau, seine sechsjährige Tochter und deren zwei Jahre älterer Bruder bei einem Autounfall in den USA ums Leben. Martinez nahm psychologische Hilfe in Anspruch und entschied sich, den WM-Traum für seine Familie zu verwirklichen.

Martinez nahm psychologische Hilfe in Anspruch und entschied sich, den WM-Traum für seine Familie zu verwirklichen. Bei jedem Spiel der Mexikaner hat der 41-Jährige die Fan-IDs seiner Angehörigen und ein T-Shirt dabei. VERO, DIEGO, MIA steht in Großbuchstaben darauf und: „SIEMPRE CONMIGO“ - „IMMER BEI MIR“. 

Auch das mexikanische Nationalteam hat schon von der besonderen Reise seines Fans erfahren. Teamspieler Marco Fabian wendete sich in einem Twitter-Beitrag an Martinez. „Mein ganzer Respekt und meine ganze Bewunderung für Gilberto Martinez (...)“, schrieb er. „Deine Engel werden immer bei dir sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele