Spanien-Coach

Hierro: „Das ist sicher nicht der richtige Weg“

WM 2022
26.06.2018 10:53

Individuelle Fehler in der Defensive und vorne zu wenig Kreativität. Spaniens Teamchef Fernando Hierro war trotz des Gruppensieges überhaupt nicht zufrieden.

Die Serie hielt weiter. Ein spätes Tor von Aspas rettete Spanien das 2:2 gegen Marokko, damit blieben die Iberer nicht nur in ihrer WM-Gruppe, sondern nun schon seit 23 Spielen in Folge ungeschlagen. Doch leistete sich die Truppe von Fernando Hierro erneut grobe Fehler in der Defensive.

Für das Achtelfinal-Duell mit Russland erwartet der Teamchef von seinen Mannen eine klare Steigerung. Iniesta, Isco, Ramos, Busquets - kaum ein WM-Teilnehmer ist derart mit Stars gespickt wie Spanien. Und dennoch sind es individuelle Fehler, die der Furia Roja bisher grobe Probleme bereiten. Das war beim 3:3 gegen Portugal so, das war auch gestern so - und rächte sich.

Mit Ramos und Iniesta waren sich ausgerechnet zwei der prominentesten Namen uneinig, wer den Ball übernehmen sollte, so sprintete Boutaib dazwischen und allein Richtung Tor, in welches er dann zum 1:0 einschoss.

Beim 1:2, einem Kopfball En-Nesyris, machte Ramos auch eine ungewohnt schlechte Figur. Und Nebenmann Pique wirkte die ganze Vorrunde über unsicher. Diese defensiven Patzer waren es, die Hierro, einst ja selbst ein Weltklasse-Verteidiger, am meisten auf die Palme brachten. Fünf Gegentore kassierten die Spanier in den drei WM-Spielen 2018 bereits. Zum Vergleich: Bei ihrem Sensationslauf von 2008 bis 2012 erhielten sie in 19 Partien insgesamt 6 Gegentreffer.

„Müssen uns deutlich steigern“
„Das ist sicher nicht der richtige Weg“, ärgerte sich Hierro. „Wir dürfen unseren Gegnern nicht so viele Chancen bieten. Wenn wir unseren Traum erfüllen wollen, müssen wir uns da deutlich steigern.“

Doch auch vorne ist vom Zauber früherer Jahre - sieht man vom starken Isco ab - wenig zu sehen. Da wird Spanien froh sein, dass es zum Gruppensieg gereicht hat, es nicht gegen das Defensiv-Bollwerk Uruguay, sondern Russland geht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele