Mo, 22. Oktober 2018

Politische Kritik

25.06.2018 09:45

Salah-Rücktritt? Ägypten weist Spekulation zurück

Der ägyptische Fußballverband hat Spekulationen über einen möglichen Rücktritt von Stürmerstar Mohamed Salah (26) aus der Nationalmannschaft zurückgewiesen. „Man sollte nur auf das zählen, was Salah auf seinem Twitteraccount schreibt“, teilte ein Sprecher des Verbandes in der Nacht auf Montag mit. Der US-Sender hatte zuvor berichtet, Salah denke über einen Rücktritt nach. 

Der Stürmer des FC Liverpool fühle sich durch die Ereignisse in Tschetschenien bloßgestellt, schrieb CNN unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle. Salah wolle nicht in politische Belange hineingezogen oder sogar politisch instrumentalisiert werden. Angeblich soll ihm vor allem ein Mannschaftbankett zusammen mit dem autoritären Republikchef Ramsan Kadyrow missfallen haben.

Ägypten hatte als einziger WM-Teilnehmer sein Teamquartier im früheren Kriegsgebiet im Nordkaukasus bezogen. Kadyrow ließ sich mehrere Male medienwirksam mit Salah ablichten und ernannte ihn auch zum Ehrenbürger. Der ägyptische Verband sei überrascht von der Nachricht über einen möglichen Rücktritt seines Stars, berichtete CNN unter Bezug auf ein E-Mail der Organisation weiter. „Wir waren von Salah immer informiert, wenn er Entscheidungen trifft“, hieß es in der Stellungnahme weiter.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.