Sa, 20. Oktober 2018

Arbeitsunfall?

19.06.2018 14:17

Leiche in Kärnten-Therme: Mysteriöser Todesfall

Tot aufgefunden wurde ein Mann in der Kärnten Therme in Warmbad-Villach. Zuerst wurde vermutet, dass zuvor eine geringe Menge an Chlorgas ausgetreten ist, dies wurde jedoch bereits von Seiten der Feuerwehr dementiert. Die Todesursache steht noch nicht fest.

Im Keller der Kärnten Therme wurde der tote Techniker (49) am Dienstag aufgefunden. Er war in einem Technikraum mit Reinigungsarbeiten beschäftigt gewesen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Feuerwehr und Polizei standen vor Ort im Einsatz.

Kein Chlorgasaustritt
Zuerst wurde vermutet, dass in der Kärnten Therme eine geringe Menge an Chlorgas ausgetreten ist. Das war auch der Grund für die Alarmierung der Feuerwehren. Das Gas ist stark reaktionsfreudig und bildet bei Kontakt mit der Feuchtigkeit der Atemwege und Augen stark reizende Säuren. Bei längerem Kontakt kann es sogar zur Zellzerstörung führen. Ein Austritt dieses Gases dürfte aber gar nicht stattgefunden haben: Vor Ort konnte kein Gas festgestellt werden. 

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Zwangspause vor Real?
Messi-Verletzung überschattet Barcas 4:2-Sieg
Fußball International
Spanier wundern sich
„Scheißdreck“-Sager: Bernat-Berater kontern Hoeneß
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Bremen nach 2:0 auf Schalke vorerst Zweiter
Fußball International
Nur 1:1 gegen Genoa
Ronaldo trifft - Juve strauchelt trotzdem erstmals
Fußball International
Mbappe trifft
PSG-Wahnsinn! Zehnter Sieg im zehnten Ligaspiel
Fußball International
Nach Skandal-PK
„Super Zeichen“ - Kimmich verteidigt Bayern-Bosse!
Fußball International
Nach 0:3 in Hartberg
Didi Kühbauer: „Weiß genau, was ich zu tun habe!“
Fußball National

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.