Anhänger fing Feuer

Elf Tonnen Kunststoff standen auf S1 in Flammen

Österreich
18.06.2018 10:32

In Vollbrand ist ein mit Kunststoffteilen beladener Sattelanhänger am Montag in den frühen Morgenstunden bei Schwechat in Niederösterreich geraten. Elf Tonnen Kunststoff verbrannten. Die S1 musste vorübergehend gesperrt werden.

Der 25-jährige Chauffeur hatte kurz nach 1.30 Uhr auf der S1 Richtung Wien einen technischen Defekt am rechten hintersten Rad des Sattelanhängers bemerkt und den Lkw angehalten. Der Rumäne versuchte zunächst erfolglos, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und koppelte dann den Anhänger ab. Die Zugmaschine brachte er aus der Gefahrenzone.

Der Anhänger geriet in Vollbrand, Teile der Ladung schmolzen und flossen teilweise brennend auf die Fahrbahn, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Zufällig vorbeifahrende Ehrenamtliche des Roten Kreuzes verständigten die Einsatzkräfte per Funk. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwechat und Schwechat-Rannersdorf bekämpften die Flammen, nach einer halben Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden. Ein privates Abschleppunternehmen barg den komplett zerstörten Lkw-Auflieger.

Während der Sperre wurde der Verkehr bei Schwechat/Ost abgeleitet, die erste Spur war bis kurz vor 9.30 Uhr nicht befahrbar. Durch den Brand wurden verkehrstechnische Anlagen und die Fahrbahn erheblich beschädigt, teilte die Feuerwehr mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele