WM-Titel fehlt noch

Lionel Messi: Letzter Schritt zur Unsterblichkeit

WM 2022
15.06.2018 08:11

Worte sind nicht seine Sache - außer bei der Familie und Bordeaux-Dogge „Hulk“. Noch immer bekommt Lionel Andrés Messi Cuccittini, wenn es wichtig ist, ein SMS. Zu viele Menschen lösen bei ihm noch immer Unbehagen aus.

22 dürfen es anscheinend aber sein. Denn im Spiel elf gegen elf vergisst der introvertierte Sohn eines Fabrikarbeiters und einer Putzfrau die Welt. Schießt Tore am Fließband. Holt Titel ohne Ende:  viermal die Champions League. Neunmal den spanischen Titel, sechsmal den Pokal. Dreimal die FIFA-Klub-WM, dazu den U20-Weltmeistertitel und den Olympiasieg.

Nächsten Sonntag feiert er bei der WM seinen 31. Geburtstag. Schön - doch eine ganze Nation will von ihm beschenkt werden! Mit dem Triumph, dem ersten für Argentinien seit 1986! Erst, das weiß er selbst am besten, mit dem 36,8 Zentimeter hohen Pokal wird Messi vom Superstar zur Legende, kann im Herzen seiner Landsleute Diego Maradona überdecken. Was auch ein Magazin so sah, das ihn mit Ziege ablichtete. Weil das Tier im englischen „Goat“ heiß, was auch  die Abkürzung für „Greatest of all Times“ , also „Größter aller Zeiten“  ist.

Neben Geschwindigkeit und Technik beruht sein Genie auf dem Gefühl im linken Fuß - der in stolzen 43ern untergebracht wird! Neymar, ebenfalls 1,70 m, trägt 40, Frankreichs Pogba (1,91 m) 42. Wo Messi auftaucht, geht es rund: Als der iranische Student Reza Parastesh, in seiner Heimat als Messi-Double bekannt, in Moskau auftauchte, kam es zu chaotischen Szenen, Polizisten ermahnten ihn, künftig eine Maske zu tragen. 

Während Messi auf dem Feld nur einmal sein hässliches Gesicht zeigte. Die einzige Rote Karte sah er beim Debüt 2005 gegen Ungarn. Nach 48 Sekunden ...

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele