Serientäter gesucht

Zehn Katzen im Bezirk Hollabrunn verschwunden

Niederösterreich
19.11.2009 10:26
Besorgte Bürger im Bezirk Hollabrunn fürchten um ihre geliebten Schmusekätzchen. In vier benachbarten Orten verschwanden in kurzer Zeit gleich zehn Stubentiger. "Wir haben bereits Anzeige erstattet", berichtet eine Betroffene. Sie befürchtet, dass ein illegaler Tierfänger den zutraulichen Vierbeinern nachstellt!

In Breitenwaida, Puch/Kleedorf, Göllersdorf und Hollabrunn-Gartenstadt:Überall machen sich Katzenbesitzer um ihre spurlos verschwundenen Haustiere Sorgen. Die vielen Fälle beunruhigen die Bürger. Und in mindestens einem Fall trieb auch ein unbekannter Wirrkopf sein böses Spiel mit einer Betroffenen.

Die Besitzerin von Vierbeiner "Rasputin" erhielt ein SMS: "Ihr Kater wurde vom Tierschutz vor Ihnen gerettet. Er kommt sicher nicht zurück." Ein anderes Mal hatte eine Anrainerin noch das Zuschlagen mehrerer Autotüren gehört, bevor das Fehlen einer Samtpfote auffiel.

"Wahrscheinlich sind die Täter mit einem Kastenwagen unterwegs", mutmaßt man in Breitenwaida. Jedenfalls wurde die Polizei eingeschaltet: "Hoffentlich kann den Unbekannten endlich das Handwerk gelegt werden!"

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele