07.05.2018 10:37 |

Cobra-Einsatz

18 Kilo Hasch im Auto: Dealer sitzen in Haft

Mitten in ein Verkaufsgespräch zwischen Dealern und Abnehmern platzte am Wochenende das Einsatzkommando Cobra auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Villach. Insgesamt 18 Kilogramm Cannabis im Wert von gut 200.000 Euro hätten dort den Besitzer wechseln sollen. Vier Männer wurden verhaftet.

Eine vierköpfige Drogen-Bande aus Slowenien ist nach Ermittlungen der Suchtgiftgruppe des Landes- und dem Bundeskriminalamts am Freitag auf einem Parkplatz in Villach ausgehoben worden. „Die Verkaufsverhandlungen wurden durch das Einsatzkommando Cobra unterbunden. Vier Slowenen wurden festgenommen. Ob die Männer schon öfter Drogen nach Kärnten geschmuggelt und verkauft haben ist noch Teil der Ermittlungen“, schildert der Chef des Landeskriminalamts Gottlieb Türk.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Autos fanden die Beamten 18 Kilogramm rauchfertige Marihuanablüten. Die Polizei beziffert den Straßenverkaufswert der geschmuggelten Drogen mit etwa 200.000 Euro. Die vier Männer im Alter von 29 bis 34 Jahren wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Eklat bei Liga-Spiel
Rassismus im Fußball: Glasner spricht Klartext!
Fußball International
Champions-League-Start
Millionen-Show! So viel Geld ist für Salzburg drin
Fußball International
Angriff vor Kaffeehaus
Opfer mit Halsstich niedergestreckt: Geständnis
Niederösterreich
„G‘rissen hat es mich“
Bewaffneter Raubüberfall auf Salzburger Taxler
Salzburg
Teilt Förderungen ein
AMS-Algorithmus soll 2020 in Echtbetrieb gehen
Österreich
„Längeres“ Misstrauen
JETZT will Kurz-Comeback rechtlich verbauen
Politik

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter