Surf Worldcup

Sunnyboy Tonky Frans siegt in Neusiedl am See

Sport-Mix
01.05.2018 10:26

Ein herzerwärmendes Lächeln hat er sowieso immer drauf. Und dieses fällt an diesem verlängerten Wochenende noch einmal breiter aus: Karibik-Sunnyboy Tonky Frans hat dem Surf-Worldcup-Tourstopp am Neusiedler See im Burgenland für sich entschieden. Mit spektakulären Freestyle-Moves verwies der Manna aus Bonaire in Neusiedl Sam Esteve aus Frankreich und den Italiener Giovanni Passani auf die Plätze zwei und drei.

„Ich habe für diesen Sieg in den letzten Monaten sehr viel trainiert und jetzt bin ich einfach nur super glücklich. An meinem Lieblingsevent zu gewinnen war immer mein Wunsch, doch bisher hatte es ‘nur‘ zu Platz 2 und Platz 3 gereicht - jetzt habe ich es geschafft! I´m super stoked!“ meinte Tonky Frans.

Matissek Neunter
Lokalmatador Max Matissek kennt den See zwar wie seine Westentasche, konnte sich gegen das starke internationale Rider-Feld nicht durchsetzen und verlässt seinen Homespot auf dem 9. Platz.

75.000 Besucher
Insgesamt 75.000 Besucher kamen zum 20-Jahre-Jubiläum dieser Veranstaltung. „Im zweiten Jahr in Neusiedl konnte die neue Location ihr ganzes Potential eindrucksvoll präsentieren: Fünf Tage Sonnenschein, drei Tage Wind und ein Sturm zum Abschluss, sowie eine Event Setup welches es bei keinem anderen Windsurfevent Event weltweit gibt“, jubelt Veranstalter Mike Piechura.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele