So, 21. Oktober 2018

Surf Worldcup

01.05.2018 10:26

Sunnyboy Tonky Frans siegt in Neusiedl am See

Ein herzerwärmendes Lächeln hat er sowieso immer drauf. Und dieses fällt an diesem verlängerten Wochenende noch einmal breiter aus: Karibik-Sunnyboy Tonky Frans hat dem Surf-Worldcup-Tourstopp am Neusiedler See im Burgenland für sich entschieden. Mit spektakulären Freestyle-Moves verwies der Manna aus Bonaire in Neusiedl Sam Esteve aus Frankreich und den Italiener Giovanni Passani auf die Plätze zwei und drei.

„Ich habe für diesen Sieg in den letzten Monaten sehr viel trainiert und jetzt bin ich einfach nur super glücklich. An meinem Lieblingsevent zu gewinnen war immer mein Wunsch, doch bisher hatte es ‘nur‘ zu Platz 2 und Platz 3 gereicht - jetzt habe ich es geschafft! I´m super stoked!“ meinte Tonky Frans.

Matissek Neunter
Lokalmatador Max Matissek kennt den See zwar wie seine Westentasche, konnte sich gegen das starke internationale Rider-Feld nicht durchsetzen und verlässt seinen Homespot auf dem 9. Platz.

75.000 Besucher
Insgesamt 75.000 Besucher kamen zum 20-Jahre-Jubiläum dieser Veranstaltung. „Im zweiten Jahr in Neusiedl konnte die neue Location ihr ganzes Potential eindrucksvoll präsentieren: Fünf Tage Sonnenschein, drei Tage Wind und ein Sturm zum Abschluss, sowie eine Event Setup welches es bei keinem anderen Windsurfevent Event weltweit gibt“, jubelt Veranstalter Mike Piechura.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Zittern bis zuletzt
Hamilton startet auch in Austin aus der Pole
Motorsport
Erst Tor, dann out
Arm gebrochen! Messi fällt für den „Claisco“ aus
Fußball International
Spanier wundern sich
„Scheißdreck“-Sager: Bernat-Berater kontern Hoeneß
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Bremen nach 2:0 auf Schalke vorerst Zweiter
Fußball International
Nur 1:1 gegen Genoa
Ronaldo trifft - Juve strauchelt trotzdem erstmals
Fußball International
Mbappe trifft
PSG-Wahnsinn! Zehnter Sieg im zehnten Ligaspiel
Fußball International
Nach Skandal-PK
„Super Zeichen“ - Kimmich verteidigt Bayern-Bosse!
Fußball International
Nach 0:3 in Hartberg
Didi Kühbauer: „Weiß genau, was ich zu tun habe!“
Fußball National
Vorarlberger im Glück
LASK nur 1:1 im Heimspiel gegen Altach
Fußball National

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.