116 Neue-Grippe-Fälle

Allein seit Oktober 95 neue Infizierte - Lienz 'Spitzenreiter'

Tirol
04.11.2009 13:37
Die Zahl der mit der Neuen-Grippe infizierten Patienten ist in Tirol seit Dienstag um weitere 14 Erkrankungen angestiegen. Damit sind im Land - seit dem ersten Fall im Juli - 116 Menschen mit dem H1N1-Virus angesteckt worden. Allein seit Oktober wurden 95 bestätigte Fälle registriert. Der am stärksten betroffene Bezirk ist Lienz mit 46 Grippekranken.

Die Landwirtschaftliche Lehranstalt in Lienz, die vergangene Woche wegen vier bestätigter und mehrerer Verdachtsfälle ihre Pforten geschlossen hatte, nahm am Mittwoch ihren Normalbetrieb wieder auf. "Die Ansteckungsgefahr wurde durch die einwöchige Schulschließung deutlich reduziert", hieß es in einer Aussendung.

23 Schüler und fünf Angehörige des Schulpersonals erschienen nicht zum Unterricht. Die Krankgemeldeten zeigten Symptome eines grippalen Infekts und befinden sich in häuslicher Pflege, teilte das Land mit.

Aus Südtirol wurde unterdessen ein weiterer schwerer Fall bekannt. Betroffen war ein Mädchen, das laut einem Bericht der Tageszeitung "Dolomiten" am Mittwoch bereits an einer chronischen Erkrankung der Atemwege litt. Sie befindet sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Verona.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele