Soziales Experiment

Neue Reality-Show will Menschen zum Mord bewegen

Viral
27.02.2018 11:53

Wer dachte, das Fernsehen hat mit Formaten wie „Naked Attraction“, „Dschungelcamp“ und Co. schon jegliche Grenze des guten Geschmacks überschritten, der wird nun eines Besseren belehrt: Denn Netflix will mit seiner neuen Reality-Show "The Push" Menschen zu schockierenden Taten bewegen - sogar zum Mord.

Der britische Zauberkünstler und Mentalist Derren Brown will mit seinem Gesellschaftsexperiment zeigen, wie man ganz normale Menschen durch gezielte Manipulation zu eiskalten Mördern machen kann.

Versuchsperson wird in den Wahnsinn getrieben
Die Versuchsperson hat keine Ahnung, dass die gesamte Szenerie nicht echt ist. Alle rundherum sind Schauspieler und in das Spektakel eingeweiht, die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm. Die Kameras laufen ständig und halten fest, wie ein Mensch in den Wahnsinn getrieben wird. Immer wieder versuchen die Schauspieler die Versuchsperson dazu zu bewegen, einen Menschen vom Dach zu stoßen.

Empörung und Begeisterung im Netz
Ob dies gelingt, ist seit Dienstag auf Netflix zu sehen - und die Reaktionen im Netz sind gespalten. Während sich die einen vor Begeisterung überschlagen, sind die anderen sprachlos und schockiert.

Brown versteht es, für Entrüstung zu sorgen
Derren Brown sorgt übrigens nicht zum ersten Mal für Aufsehen. Im Jahr 2003 hatte er vor laufenden Kameras russisches Roulette gespielt und auch damit teils für riesige Empörung gesorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele