Neue Bands bestätigt

Gentleman, Bad Religion und Co. am Nova Rock

Musik
31.01.2018 06:00

Ein knappes halbes Jahr dauert es noch, bis Musikliebhaber und Partytiger bei hoffentlich hochsommerlichen Temperaturen in die burgenländische Idylle reisen, um beim Nova Rock für vier Tage aus dem Alltag auszubrechen. Neben den Topstars Iron Maiden, Die Toten Hosen und Co. kündigen die Veranstalter nun die letzten großen Acts für die kommende Festivalausgabe an - und stilistisch ist wieder einmal für jeden was dabei.

(Bild: kmm)

Noch hat uns der Wetter fest im Griff, doch zwischen all den Schneeflocken und der Hochnebelsuppe kann man sich zumindest bereits geistig ins sommerliche Festival-Feeling beamen. Das größte Highlight ist auch heuer wieder das renommierte Nova Rock, das nicht nur die besten Bands und Künstler aus allen Facetten des Stromgitarrenbereichs verinnerlicht, sondern auch immer wieder gerne über den Tellerrand schaut.

So gesellt sich zu den bisherigen Top-Künstlern wie den Toten Hosen, Volbeat, Iron Maiden oder Marilyn Manson unter anderem der deutsche Reggae-Künstler Gentleman. Mit seinen eingängigen Rhythmen gehört er aber zu den Lieblingskünstlern des heimischen Festival-Publikums und wird für eine willkommene Abwechslung am harten Rock-Tableau sorgen. Freunde der 90er-Nostalgie kommen dieses Jahr nicht nur bei den personell neu adaptierten Life Of Agony, sondern auch bei den Punkrock-Legenden Bad Religion auf ihre Kosten.

Ein Wiedersehen gibt es mit dem New Yorker Garage-Rock-Duo The Last Internationale, das im Indoor-Bereich des Frequency 2015 eine besonders freizügige Show an den Tag legte. Wer es gerne etwas härter und vertrackter will, der ist bei Baroness, Enter Shikari und Shinedown richtig, fröhlichen Punk mit Botschaft liefern Less Than Jake. Ebenfalls neu bestätigt wurden noch die mit frischem Debütalbum ausgestatteten Rock-Senkrechtstarter Starcrawler, The Raven Age, The Bloody Beetroots (live), Eisbrecher und die allseits beliebte Mittagskapelle Wendi’s Böhmische Blasmusik. Karten für das Event gibt es unter www.novarock.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele