Unangenehmes Los

Salzburg droht Dinamo Zagreb als CL-Gegner

Fußball
17.07.2009 14:21
Red Bull Salzburg bekommt es bei einem möglichen Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde der Champions League mit dem Sieger der Begegnung Pjunik Jerewan gegen Dinamo Zagreb zu tun. Das ergab die in Nyon vorgenommene Auslosung am Freitag. Die erste Partie in Armenien endete torlos. Rapid trifft in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation auf APOP aus Zypern, die Wiener Austria auf Novi Sad aus Serbien. Sturm Graz bekam mit dem Sieger aus dem Duell Famagusta - FK Petrovac einen äußerst unangenehmen Gegner zugelost. Das Hinspiel hat Anorthosis, der Bezwinger von Rapid in der vorjährigen Champions-League-Qualifikation, auf Zypern 2:1 gewonnen.

Bevor die Mozartstädter allerdings an eine weitere Runde in der CL-Quali denken können, müssen sie zuerst noch das Auswärtsmatch bei Bohemians Dublin bestehen. Gegen die Iren setzte es am Mittwoch ein peinliches 1:1 vor eigenem Publikum (siehe Infobox!).

Stevens redet nicht über "ungelegte Eier"
Coach Huub Stevens war jedenfalls Freitagmittag nach der Auslosung nicht sehr viel zu entlocken. Der Niederländer meinte nur, er wolle nicht über ungelegte Eier reden. "Denn wir sind noch nicht einmal über Dublin drüber. Wieso soll ich mich jetzt schon über den nächsten Gegner äußern", betonte Stevens. "Für mich ist das nächste Spiel immer das wichtigste. Jetzt müssen wir am Sonntag zu Hause gegen die Austria spielen und dann am Mittwoch auswärts über Dublin drüberkommen, danach müssen wir nach Ried", erläuterte Stevens, dass sein Fokus vorerst einmal auf den kommenden Tagen liege.

Sein einziges Statement zur dritten Quali-Runde lautete: "Ich kenne Dinamo Zagreb gut, die Armenier noch nicht." Informationen könnten die Mozartstädter aber auch vom kroatischen Juniors-Coach Niko Kovac beziehen, spielt doch sein Bruder Robert seit Jahresbeginn für den kroatischen Double-Gewinner. Das Hinspiel der Drittrundenpartie würde jedenfalls in der Salzburger Red-Bull-Arena über die Bühne gehen. Spieltermine sind der 28./29. Juli sowie 4./5. August.

Die Auslosung im Detail:

Champions-League-Qualifikation
3. Runde (Hinspiele 28./29. Juli - Rückspiele 4./5. August)
SALZBURG/Bohemians Dublin - Pjunik Eriwan/Dinamo Zagreb
NK Zrinjski Mostar/Slovan Bratislava - Olympiakos Piräus
FC Zürich - WIT Georgia Tiflis/NK Maribor
EB Streymur/APOEL Nikosia - Rhyl FC/Partizan Belgrad
Inter Turku/Sheriff Tiraspol - Slavia Prag
FH Hafnarfjördur/FK Aktobe - Maccabi Haifa/Glentoran Belfast
FK Ekranas/FK Baku - Lewski Sofia/UE Sant Julia
FK Ventspils/F91 Düdelingen - Makedonija Skopje/BATE Borisow
Wisla Krakau/Levadia Tallinn - VSC Debrecen/Kalmar FF
FC Kopenhagen/FK Mogren Budva - KF Tirana/Stabaek IF
Sparta Prag (Hoheneder) - Panathinaikos Athen (Ivanschitz)
Schachtjor Donezk - FC Timisoara
Sporting Lissabon - Twente Enschede (Arnautovic)
Celtic Glasgow - Dinamo Moskau
RSC Anderlecht - Sivasspor

Europa-League-Qualifikation
3. Runde (Hinspiele 30. Juli - Rückspiele 6. August)
APOP Kinyras Peyias/CYP - RAPID WIEN/Vllaznia Schkodra
Vojvodina Novi Sad - AUSTRIA WIEN
Anorthosis Famagusta/OFK Petrovac - STURM GRAZ/Siroki Brijeg
FK Sarajevo/Spartak Trnava - FC Sestaponi/Helsingborgs IF
Fredrikstad FK - Lech Posen
FC Differdingen/HNK Rijeka - Metalist Charkow
Naftan Nawapolazk/KAA Gent - AS Roma
FC Vaslui - Omonia Nikosia/HB Torshavn
Aalborg BK/Slavija Sarajevo - MFK Kosice
IFK Göteborg - Hapoel Tel Aviv
PSV Eindhoven - Tscherno More Warna/Iskra-Stali Ribnita
Metalurg Donezk/MTZ RIPA Minsk - Interblock Ljubljana
Valerenga Oslo - PAOK Saloniki
FC Honka Espoo/Bangor City - Rosenborg T./Qarabag Agdam Baku
FC Falkirk/FC Vaduz - Slovan Liberec
St Patrick's Athletic/FC Valletta - Krilja Sowetow Samara
Suduva Marijampole/Randers FC - Hamburger SV
Dinamo Misnk/Troms IL - Milano Kumanovo/Slaven Koprivnica
Bröndby Kopenhagen/Flora Tallinn - Legia Warschau/Olimpi Rustawi
ZSKA Sofia - Skonto Riga/Derry City
Steaua Bukarest/Ujpest Budapest - Flamurtari Vlore/FC Motherwell
MSk Zilina/Dacia Chisinau - Hajduk Split
Sporting Braga (Linz) - IF Elfsborg/Haladas Szombathely
FC Aberdeen - Sigma Olmütz/Fram Reykjavik
Crusaders Belfast/Rabotnicki Skopje - Odense BK
FK Sevojno/FBK Kaunas - OSC Lille
Fenerbahce Istanbul - Honved Budapest
Bnei Yehuda Tel Aviv/FC Dinaburg - Zimbru Chisinau/Pacos Ferreira
FC Brügge - ND Gorica/FC Lahti
Athletic Bilbao - Young Boys Bern
KR Reykjavik/AE Larisa - FC Basel/FC Santa Coloma
Qostanai/Galatasaray Istanbul - Sliema Wanderers/Maccabi Net.
Liepajas Metalurgs/Dinamo Tiflis - Rudar Velenje/Roter Stern Belgrad AC Juvenes Dogana/Polonia Warschau  - NAC Breda/Gandsassar
Vetra Vilnius/HJK Helsinki - Fulham

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele