Schuss auf Katze

Tierquäler hält Siedlung im Marchfeld in Atem

Niederösterreich
26.06.2009 11:35
Ein irrer Tierquäler macht in Jedenspeigen im Marchfeld offensichtlich Jagd auf Katzen. Eine Samtpfote wurde von einem Projektil getroffen und schwer verletzt. Die Anrainer fürchten jetzt, dass der gemeingefährliche Schütze erneut zuschlägt: "Was, wenn er einmal versehentlich Menschen trifft?"

Leopold F. traute seinen Augen kaum: Schwer verletzt schleppte sich seine Hauskatze in den Garten, brach dort zusammen. Der besorgte Tierfreund dachte zunächst an einen Autounfall und brachte den blutenden Stubentiger zum Arzt. Doch beim Röntgen stellte sich schließlich heraus, dass in der Schulter der Katze eine Gewehrkugel steckte...

Projektil soll Hinweise liefern
"Da ballert ein Verrückter mitten in unserer Wohnsiedlung herum!", ist der Betroffene außer sich. Er erstattete sofort Anzeige wegen Tierquälerei sowie Gefährdung der öffentlichen Sicherheit. Das vom Veterinär entfernte Projektil wird nun einer ballistischen Untersuchung unterzogen. "Wenn wir mehr über die Tatwaffe wissen, könnte uns das zu dem unbekannten Heckenschützen führen", betont die Polizei.

"Querschläger könnte jeden treffen"
Die Angst vor neuerlichen Schussattacken in der Nachbarschaft ist jedenfalls groß. Eine besorgte Mutter: "Wer sagt denn, dass sein nächstes Opfer wieder nur eine Katze ist? Ein Querschläger könnte jeden treffen. Vom Spaziergänger bis zum spielenden Kind!"

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele