14.04.2009 23:11 |

"Staub schlucken!"

4.500 Fans bei Paldauer Motocross-Spektakel

"Staub schlucken" ist am Montag beim Motocross in Paldau angesagt gewesen. Staufer (NÖ) und Schmidinger (Ö) gewannen die MX2-Läufe, Lokalmatador Marco Schögler landete einmal auf Platz zwei. Mario Hirschmugl hatte im "MX Open GP" (zweifacher Laufsieger Sepp Fally) Pech: Sturz, die Schulter ist wieder lädiert...

Die ohnedies schwere Strecke war nicht gewässert - "das war zum Teil Blindflug", stöhnte Marco Schögler. Im ersten Lauf musste er vor 4.500 Fans nur den Staub des Start-Ziel-Siegers Michael Staufer schlucken, holte mit Platz zwei das beste Ergebnis seiner Karriere.

Die besten Bilder vom Rennen findest du in der Infobox!

Vor dem zweiten Rennen des MX2-Saisonauftakts wurde zwar gewässert, aber die Wirkung war nur von kurzer Dauer, Schögler kam nicht optimal vom Start weg - "und dann hat man kaum noch eine Chance gehabt nach vorne zu kommen", sagte der Gleichenberger nach Platz neun.

Hirschmugl geknickt
Geknickt saß Mario Hirschmugl nach dem ersten Lauf des nicht zur Meisterschaft zählenden MX Open neben seiner Maschine. Den Saisonstart in Langenlois hatte er wegen seiner Schulterverletzung ausgelassen, in der letzten Runde seines ersten Rennens, vor der letzten Kurve, stürzte er auf das ohnedies schon angeknackste Schlüsselbein, war im zweiten Lauf nur noch Zuseher. "Aber ich hoffe, es ist nicht wieder gebrochen, beim nächsten Meisterschaftsrennen in zwei Wochen will ich wieder dabei sein." Seppi Fally gings besser - er gewann unangefochten beide Läufe.

Meisterschaft MX2, 1. Lauf: 1. Staufer (NÖ) KTM, 2. Schögler (St) KTM, 3. Machtlinger (Ö) KTM, 5. Reitbauer (St) Honda - 2. Lauf: 1. Schmidinger (OÖ) Honda, 2. Staufer , 3. Rauchenecker (OÖ) KTM, 5. Reitbauer, 9. Schögler. - MX Open GP, 1. Lauf: Fally (St) Kawasaki, 2. Reisinger (OÖ) Suzuki. - 2. Lauf: 1. Fally, 2. Reisinger.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 23°
wolkenlos
-1° / 23°
wolkenlos
1° / 23°
wolkenlos
2° / 24°
heiter
3° / 20°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.