"Staub schlucken!"

4.500 Fans bei Paldauer Motocross-Spektakel

Steiermark
14.04.2009 23:11
"Staub schlucken" ist am Montag beim Motocross in Paldau angesagt gewesen. Staufer (NÖ) und Schmidinger (Ö) gewannen die MX2-Läufe, Lokalmatador Marco Schögler landete einmal auf Platz zwei. Mario Hirschmugl hatte im "MX Open GP" (zweifacher Laufsieger Sepp Fally) Pech: Sturz, die Schulter ist wieder lädiert...

Die ohnedies schwere Strecke war nicht gewässert - "das war zum Teil Blindflug", stöhnte Marco Schögler. Im ersten Lauf musste er vor 4.500 Fans nur den Staub des Start-Ziel-Siegers Michael Staufer schlucken, holte mit Platz zwei das beste Ergebnis seiner Karriere.

Die besten Bilder vom Rennen findest du in der Infobox!

Vor dem zweiten Rennen des MX2-Saisonauftakts wurde zwar gewässert, aber die Wirkung war nur von kurzer Dauer, Schögler kam nicht optimal vom Start weg - "und dann hat man kaum noch eine Chance gehabt nach vorne zu kommen", sagte der Gleichenberger nach Platz neun.

Hirschmugl geknickt
Geknickt saß Mario Hirschmugl nach dem ersten Lauf des nicht zur Meisterschaft zählenden MX Open neben seiner Maschine. Den Saisonstart in Langenlois hatte er wegen seiner Schulterverletzung ausgelassen, in der letzten Runde seines ersten Rennens, vor der letzten Kurve, stürzte er auf das ohnedies schon angeknackste Schlüsselbein, war im zweiten Lauf nur noch Zuseher. "Aber ich hoffe, es ist nicht wieder gebrochen, beim nächsten Meisterschaftsrennen in zwei Wochen will ich wieder dabei sein." Seppi Fally gings besser - er gewann unangefochten beide Läufe.

Meisterschaft MX2, 1. Lauf: 1. Staufer (NÖ) KTM, 2. Schögler (St) KTM, 3. Machtlinger (Ö) KTM, 5. Reitbauer (St) Honda - 2. Lauf: 1. Schmidinger (OÖ) Honda, 2. Staufer , 3. Rauchenecker (OÖ) KTM, 5. Reitbauer, 9. Schögler. - MX Open GP, 1. Lauf: Fally (St) Kawasaki, 2. Reisinger (OÖ) Suzuki. - 2. Lauf: 1. Fally, 2. Reisinger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele