Zehn-Meter-Sturz

Arbeiter bei Schneeräumarbeiten schwer verletzt

Kärnten
05.02.2009 18:29
Ein 22-jähriger Dachdecker ist am Donnerstag zehn Meter tief von einem Hausdach auf den Asphalt gefallen und schwer verletzt worden. Der Mann wollte überhängende Schnee- und Eismassen entfernen. Auch in Feistritz im Rosental und in St. Georgen sind zwei Männer mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und verletzt worden.
Der 22-jährige Mann aus dem Bezirk Hermagor schaufelte den Schnee vom Dach seines Hauses am Nassfeld und war dabei nicht gesichert. Plötzlich verlor er den Halt unter den Füßen, rutschte aus und stürzte zehn Meter in die Tiefe, wo er auf einer Asphaltfläche aufprallte. Er erlitt dabei schwere Wirbelsäulenverletzungen, einen Bruch der rechten Speiche und eine Verletzung des linken Ellbogens. Nach einer Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Airmed 1 ins Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Einen Sechs-Meter-Sturz überstand ein Maler in einem Kraftwerk in Feistritz im Rosental glimpflich. Am Mittwoch zur Mittagszeit war der 37-Jährige mit Malereiarbeiten beschäftigt und kletterte auf eine Aluleiter, um an die Decke des Gebäudes zu gelangen. Plötzlich rutschte die Leiter weg und der Mann stürzte sechs Meter zu Boden. Er wurde an der linken Schulter verletzt und nach der ärztlichen Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Fünf Meter in die Tiefe gestürzt ist ein Mann aus St. Georgen am Längsee. Er arbeitete mit vier Kollegen auf einem Carport der Verbund Austrian Power, als plötzlich das Dach einbrach. Der 55-Jährige erlitt bei seinem Sturz schwere Verletzungen im Bereich des Rückens und der linken Schulter. Nach einer Erstversorgung wurde er mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele