Anzeige durch Vater

17-Jähriger wegen Sex mit 12-Jähriger verurteilt

Österreich
25.09.2008 10:28
Weil ein 17-jähriger Tiroler mit einem zwölfjährigen Mädchen in beidseitigem Einverständnis Sex hatte, wurde er vom Innsbrucker Landesgericht zu drei Monaten bedingter Haft verurteilt. "Übersteigt das Alter des Täters das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als drei Jahre, ist diese Tat nicht zu bestrafen. Es sei denn, die unmündige Person hätte das dreizehnte Lebensjahr noch nicht vollendet", erläuterte der Leitende Staatsanwalt Rudolf Koll. Das war in diesem Fall so. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Die beiden hatten sich Liebesbriefe geschrieben, die vor Gericht für ihre Liebe als Beweis dienten und vorgelegt wurden, erklärte Koll. Der Verteidiger legte auf das Urteil Nichtigkeitsbeschwerde ein. Laut Anklageschrift musste sich der 17-Jährige dem Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen verantworten.

Vater hatte Anzeige erstattet
"Auf dieses Delikt stehen bei Erwachsenen zehn, bei Jugendlichen fünf Jahre Höchststrafe", sagte der Staatsanwalt. Der Vater des Mädchens habe das sexuelle Verhältnis seiner Tochter zu dem Jugendlichen aufgedeckt und den Tiroler angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele