Unter Hufe geraten

900-Kilo-Stier verletzt Landwirt an der Schulter

Kärnten
02.09.2008 10:44
Ein Landwirt aus Velden ist am Montag von einem Stier verletzt worden. Der Mann wollte dem Tier, das zum Schlachten bestimmt war, Fußfesseln anlegen. Dabei stieß der Stier den 53-Jährigen zu Boden. Der Verletzte wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Der 900 Kilogramm schwere Stier muss wohl gespürt haben, was der Bauer mit ihm vor hatte. Das Tier war zum Schlachten bestimmt, deshalb wollte ihm der 53-Jährige Fußfesseln anlegen. Dabei stieß ihn der Stier zu Boden, der Landwirt geriet unter die Hufe des Tieres und wurde an der Schulter verletzt. Nach einer ärztlichen Versorgung durch einen praktischen Arzt wurde der Mann vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele