Der brasilianische Verband kritisierte Real für den späten Zeitpunkt, an dem sich der spanische Meister entschlossen hatte, Robinho nicht für Olympia freizugeben. Dadurch seien die Olympia-Vorbereitungen erheblich beeinträchtigt worden.
Robinho wäre im Team von Dunga einer von nur drei erlaubten Spielern über 23 gewesen. Gemäß FIFA-Regulativ sind Clubs dazu verpflichtet, Spieler unter 23 für Olympia abzustellen. Bei Spielern über der Altersgrenze ist das aber nicht der Fall.
Bei den Madrilenen, die am Sonntag in Linz gegen den LASK zu dessen 100-jährigem Jubiläum ihr einziges Testspiel auf österreichischem Boden bestreiten, stoßen die EM-Finalisten Casillas, Ramos und De la Red erst im Laufe des Trainingslagers zu ihren Kollegen, Higuain, Drenthe und Marcelo fehlen wegen ihrer Olympia-Teilnahme. Dafür sind etwa die niederländischen Stars Van Nistelrooy, Robben oder Sneijder sowie Kapitän Raul von Beginn an mit von der Partie.
Arsenal trainiert in Bad Waltersdorf
Bei Arsenal fehlen nur Europameister Fabregas, der noch einige Tage Urlaub genießen darf, sowie der noch länger rekonvaleszente Eduardo, dafür stieg unter anderem der erst kürzlich verpflichtete französische Jungstar Nasri aus dem Flieger. Die "Gunners", die schon zum siebenten Mal in Bad Waltersdorf Quartier bezogen, absolvieren bereits am Dienstag in Szombathely gegen die dortige Mannschaft den ersten Test, der zweite folgt am kommenden Montag in Ritzing gegen eine Burgenland-Auswahl.
Auch Schalke probt in Thal gegen das Nationalteam von Bahrain, am Samstag steigt in Hartberg ein Duell mit Besiktas, dem neuen Arbeitgeber von Ekrem Dag.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.