Schwere Unfälle

Tragische Bilanz – wieder viele “Biker” verunglückt

Steiermark
01.07.2008 11:56
Traumhaftes Wetter hat am Samstag zahlreiche "Einspurige" zu Ausflugstouren auf die steirischen Straßen gelockt. Leider kam es dabei - wieder einmal - zu schweren Unfällen: Im Bezirk Murau kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Auto - er starb noch am Unfallort. Seine Mitfahrerin im Beiwagen wurde schwer verletzt. Auch in Gaishorn, Hohentauern und Kaindorf an der Sulm (siehe Foto) gab es Verletzte. In der Nacht auf Sonntag riss die Unfallserie nicht ab, es "erwischte" einen Fußgänger, und ein Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt - siehe Storyende.

Eine größere Motorrad-Gruppe war gegen 13.30 Uhr von Murau nach Tamsweg unterwegs, als das schwerste Unglück dieses Samstags geschah: Auf der B96 zwischen Murau und Ranten geriet der 71-jährige Lenker einer Beiwagen-Maschine in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte in entgegenkommendes Auto. Für den Lungauer kam jede Hilfe zu spät, seine 22-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die Autolenkerin erlitt einen Schock.

Verletzte in Gaishorn, Hohentauern und Kaindorf
Gleich zwei Motorradunfälle hintereinander waren zuvor in der Obersteiermark passiert. In Gaishorn kam ein 45-jähriger Biker, in Hohentauern ein 43-jähriger mit seiner Begleiterin (31) zu Sturz. Und in Kaindorf an der Sulm wurde ein 35-jähriger Fahrer verletzt.

Mopedfahrer rammt Pensionisten
Um 22.25 Uhr überquerte ein 74-Jähriger Seiersberger in Pirka im Bezirk Graz Umgebung zu Fuß die L303. Er hatte offenbar ein Moped, gelenkt von einem 15-jährigen Schüler aus St. Josef, übersehen. Der Bursche konnte nicht mehr ausweichen, und rammte den Fußgänger. Der 74-Jährige wurde schwer verletzt, der Mopedlenker stürzte, kam aber mit einem Schock davon.
 
Radfahrer lebensgefährlich verletzt
Gegen 22.05 Uhr kam der 66-jährige Walter T. aus Deutschfeistritz im Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Mountainbike - auf einem leicht abschüssigen Straßenstück der L315 zwischen Gschnaidt und Großstübing - dermaßen unglücklich zu Sturz, dass er sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog. Der Mann wurde ins UKH Graz eingeliefert. Er hatte keinen Fahrradhelm getragen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele