Überfälle im Park

Statt Räuber “Illegalen” geschnappt

Steiermark
29.06.2008 13:37
Nach einem angeblichen Überfall im Grazer Stadtpark (Bild) hat die Polizei nicht den Räuber, sondern einen bewaffneten "Illegalen" geschnappt. Ein schwer betrunkener 17-Jähriger hatte in der Nacht auf Samstag angezeigt, dass ihn fünf Männer niedergeschlagen und ihm 60 Euro geraubt hätten. Aufgrund seines Zustands war er nicht in der Lage, eine Beschreibung der Täter abzugeben.

Trotzdem startete die Polizei eine Fahndung, bei der mehr als zwei Stunden nach dem Überfall ein Kosovare in der Glacisstraße ins Netz ging. Als die Beamten den 29-Jährigen kontrollieren wollten, versuchte er zu flüchten, was ihm aber nicht gelang. Es stellte sich heraus, dass er sich illegal in Österreich aufhielt. Bei der Perlustrierung fanden die Polizisten einen Schlagring - eine Waffe, die verboten ist. Der Kosovare wurde festgenommen.

Zwölfjährige überfallen
Überfall auf eine Zwölfjährige im Knittelfelder Stadtpark: Die Schülerin gab bei der Polizei an, dass sie Freitag gegen 12.30 Uhr von drei etwa 16-jährigen Mädchen angesprochen wurde. Sie kamen auf ihr Opfer zu und forderten Geld. Eine der Jugendlichen entriss dem jungen Mädchen eine Plastiktasche und warf den Inhalt auf den Gehsteig - danach flüchtete das Trio. Die Zwölfjährige wurde beim Überfall am rechten Arm verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele