Falscher Alarm

Großeinsatz wegen ein paar Luftballons

Steiermark
17.06.2008 13:44
Samstagabend haben Anrainer im Bezirk Deutschlandsberg Großalarm ausgelöst. Ein Paragleiter sei über einem Waldstück abgestürzt, hieß es. Rettung, Feuerwehr, Polizei und ein Hubschrauber des Bundesministeriums rückten aus. Dann die Entwarnung: Auf dem Rundflug fand man heraus, dass die aufmerksamen Anrainer keinen Paragleiter, sondern ein paar Luftballons beobachtet hatten.

Die Meldung, dass ein Paragleiter in einem Waldstück in der Nähe von Teipl abgestürzt sei, erreichte die Einsatzkräfte in den frühen Abendstunden.

Hellrotes Objekt in den Bäumen
Binnen kürzester Zeit waren zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes Stainz, die Feuerwehr Lannach und Blumegg-Tipl, die Polizei sowie ein praktischer Arzt vor Ort. In dem unwegsamen Gelände war vom Boden aus lediglich ein hellrotes Objekt in der Größe eines Fallschirms - in circa 25 bis 30 Meter Höhe hängend - erkennbar.

Hubschrauber zur Abklärung angefordert
Ein Hubschrauber des Bundesministeriums für Inneres wurde zur Abklärung aus der Luft angefordert. Die Feuerwehr suchte inzwischen die Umgebung ab, die Sanitäter bereiteten sich auf die Patientenversorgung vor.

Entwarnung aus der Luft
Dann die Entwarnung aus der Luft: Bei dem Erkundungsflug stellte sich heraus, dass es sich bei dem Flugobjekt nicht um einen Paragleiter, sondern um eine große Anzahl Luftballons handelte. Die herzförmigen Ballons hatten sich in den Bäumen verfangen. Wer sie fliegen ließ, ist bisher nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele