200.000 ¿ Fracht

Mit gestohlenem Bagger auf der Autobahn

Steiermark
12.06.2008 13:20
Ein kroatischer Lkw-Fahrer ist Dienstagmorgen mit einem 200.000 Euro teuren gestohlenen Bagger auf der Pyrhnautobahn im Bezirk Leoben gestoppt worden. Das Baufahrzeug sollte nach Kroatien "geliefert" werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 08.40 Uhr überprüften Beamte der Autobahnpolizei Trieben auf einem Rastplatz in Kammern im Liesingtal auf der A9 einen Sattelzug mit aufgeladenem Bagger.

Bagger in Bielefeld gestohlen
Bei der Fahrzeugüberprüfung stellten die Beamten fest, dass der Bagger im Wert von 200.000 Euro eine Nacht zuvor in Bielefeld in Deutschland von unbekannten Tätern gestohlen wurde. Der 34-jährige kroatische LKW-Lenker wurde vorläufig festgenommen.

Baufahrzeug sollte nach Kroatien
Der Fahrer gab an, dass er von seinem kroatischen Arbeitgeber beauftragt wurde den Bagger von einem Geschäftführer einer deutschen Hoch- und Tiefbaufirma zu übernehmen. Anschließend sollte er das Baufahrzeug nach Kroatien überstellen. Von diesem Geschäftsführer erhielt er neben dem Baufahrzeug auch sämtliche Fahrzeug- und Überstellungspapiere. Eine Überprüfung der Polizei ergab allerdings, dass dieser Geschäftsführer gar nicht existiert.

Der Bagger wurde sichergestellt, der Lenker wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen Hehlerei auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele