Rollende Gefahr

Brummi-Kontrollen: 211 gingen ins Netz!

Steiermark
09.06.2008 17:21
Es ist erschreckend: Am Freitag führte die Autobahnpolizei vormittags im Bereich Fohnsdorf, nachmittags bei Gratkorn Kontrollen durch - innerhalb von sechs Stunden wurden 148 Anzeigen erstattet und 63 Organmandate erlassen! Einmal mehr erwiesen sich Lkw angesichts müder Lenker als "rollende Bomben".

Die meisten Organmandate wurden auf der Murtalschnellstraße erlassen, wo die Autobahnpolizei nahe der Abfahrt Fohnsdorf kontrollierte. Anzeigen hagelte es hingegen am Nachmittag auf dem Parkplatz Eggenfeld bei Gratkorn.

Ein oststeirischer Lkw-Lenker, der gefährlichen Abfall transportierte, hatte in den vergangenen Tagen zehn Mal die neunstündige Ruhezeit nicht eingehalten.

Der kroatische Chauffeur eines mit 24,2 Tonnen brennbarer Flüssigkeit beladenen Tankzuges hatte seit Montag keine Ruhezeiten beachtet und war in einem 18 Stunden durchgefahren.

Während der Kontrolle steuerte ein bulgarischer Lkw auf die Beamten zu. Unter dem Sattelauflieger stieg im Bereich der Hinterachse Rauch auf, Sekunden später platzte hinter einem Uniformierten mit lautem Knall ein Reifen. Der Polizist blieb unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele