Wegen der "Ex"

Zwei Männer rasten in Graz “dramatisch” aus

Steiermark
05.06.2008 11:09
Gleich zwei Männer sind nach Beziehungsdramen am Dienstag in Graz ausgerastet und gewalttätig geworden. Einer der beiden, ein Schweizer, hatte seine Ex-Freundin in deren Haus mehrmals belästigt und dann auch noch gedroht, vom Hausdach zu springen. Er überlegte es sich aber anders und ging plötzlich auf zwei Beamte los. Im zweiten Fall hatte ein betrunkener Grazer - mit allen möglichen "Hilfsmitteln" - versucht, die Wohnungstür seiner Ex-Lebensgefährtin einzutreten, bis er von der Exekutive verhaftet wurde.

Gegen 12.15 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Haus im Bezirk Lend gerufen: Die Anruferin hatte angegeben, dass ihr Exfreund sie belästigt habe. Vor dem Haus wurde der 20-jährige Schweizer aus Interlaken angetroffen, die Beamten führten mit ihm "ein klärendes Gespräch". Eine dreiviertel Stunde später stand der Mann, der seit längerem in Graz wohnt und arbeitet, allerdings wieder vor der Tür der Frau und versuchte sich Zugang zu verschaffen. Die Feuerwehr musste angefordert werden, da der Schweizer mittlerweile auf das Dach geklettert war. Auf Zureden der Polizisten stieg er schließlich vom Dach. Als er in den Streifenwagen einsteigen sollte, attackierte er einen Beamten mit seinen Fäusten und wollte auch auf eine Polizistin losgehen. Der 20-Jährige musste mit Pfefferspray zur Räson gebracht werden.

"Palmenwurf" im Bezirk Gries
Im Bezirk Gries hatte gegen 20.45 Uhr ein stark alkoholisierter 42-jähriger Grazer versucht, die Tür zur Wohnung seiner Ex-Freundin einzutreten. Der Mann bedrohte die Frau lautstark mit dem Umbringen und warf sich mehrmals mit seinem ganzen Körpergewicht gegen die Tür. Darüber hinaus versuchte er mit am Gang stehenden Palmen beziehungsweise den Pflanzentöpfen die zum Stiegenhaus führende Fensterscheibe der Küche einzuschlagen. Eine alarmierte Polizeistreife machte dem Treiben des Grazers ein Ende. Gegen ihn wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele