Aus Eifersucht

Fünf Jugendliche verüben zwei Raubüberfälle

Steiermark
03.06.2008 19:05
In der Nacht auf Sonntag sind zwei 15-Jährige in Graz von fünf Jugendlichen überfallen und ausgeraubt worden. Etwa zwei Stunden später wurde ein Student in einem Lokal zusammengeschlagen und schwer verletzt. Bei den Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass ein 17-Jähriger in beiden Fällen der Haupttäter sein dürfte. Tatmotiv der Gruppe war zumindest im ersten Fall Eifersucht. Einer der 15-jährigen Überfallenen hatte sich mit der Freundin eines der mutmaßlichen Täter getroffen.

Zu dem ersten Raubüberfall kam es Samstagabend in der Schillerstraße. Während drei der Angreifer die beiden 15-Jährigen festhielten, schnappte sich ein anderer Mobiltelefon, Zigaretten und einen geringen Bargeldbetrag von den Opfern. Danach rannten die fünf Täter davon. Kurze Zeit später wurde der 25-jährige Student im Universitätsviertel Opfer eines Überfalls. Die Polizei durchsuchte einen 17-jährigen Verdächtigen und fand das zwei Stunden zuvor geraubte Mobiltelefon.

Überfall aus Eifersucht
Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass einer der überfallenen 15-Jährigen der Exfreund jenes Mädchens ist, das nun mit einem der fünf Verdächtigen zusammen ist. Das ehemalige Pärchen hatte sich vor kurzem getroffen, weshalb dem 15-jährigen Exfreund vom mutmaßlichen Täter und seinen Komplizen "Respekt beigebracht" werden sollte. Der 17-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen, die anderen Verdächtigen angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele